Zur Person

David Grade kam 1980 in Dortmund auf die Welt. Obwohl seine Verwandten über den ganzen Erdball verstreut sind (USA, Indien, Australien), blieb er der alten Ruhrgebietsstadt, an der Kreuzung zweier Handelswege, treu. Aktuell lebt er in der Dortmunder Nordstadt.

Fünfzehn Jahre nachdem er schreiben lernte, veröffentlichte er das erste Mal etwas außerhalb einer Schülerzeitschrift; einen Artikel über Äpfel im Rollenspiel im altehrwürdigen Envoyer. Er gehörte zu den Stammmitgliedern der Lodland-Redaktion, war Autor von Rollenspielbüchern, schrieb gemeinsam mit André Wiesler ein Abenteuer für Das Schwarze Auge und brachte auch außerhalb der Pen&Paper-Sphäre seine Kurzgeschichten unter. Im März 2018 erschien sein erster Roman Iwans Weg in der Welt von Shadowrun.

Während er mit der Feder in fernen Welten unterwegs war, blieb David Grade beruflich im Ruhrgebiet. Er studierte erfolgreich Erziehungswissenschaft an der TU Dortmund, arbeitete in einem Kinder- und Jugendheim, als Quartiersmanager in der Dortmunder Nordstadt und mittlerweile als Therapeut in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, mit einem Schwerpunkt auf Posttraumatische Belastungsstörungen. Zu diesem und anderen Themen gibt er Fortbildungen.

Schon als Jugendlicher war David Grade politisch aktiv. 2012 trat er den Piraten bei und sitzt für diese in der Bezirksvertretung der Dortmunder Nordstadt. Auf  der Website der Dortmunder Piraten sind Pressemitteilungen, Interviews und eine Vorstellung seiner Person zu finden.

IwansWegDavidGradeLesung1

Promofoto Iwans Weg

David Grade im Halbprofil in seriöslich (orangenes Hemd und Sacko)

David Grade in seriöslich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s